Ich habe mich mal mit Noloen und Finrafin darüber unterhalten wie viele Möglichkeiten es gibt seinen Bildschirm aufzubauen. Gut zum einen
ist es glaube ich stark davon abhängig ob man mehr ein Klicker ist ( Also fast alles mit der Maus macht ) oder auch viel mit der Tastatur arbeitet.
Zum anderen fast noch wichtiger ist die Bildschirm Größe. Und dann welche Addons benutzt werden und zu letzt die Optik.
Ich dachte mir ich fange mal an und stelle meinen Bildschirm vor.
Ich habe einen 22 Zoll Widescreen Monitor mit der Auflösung 1680x1050
Die meisten Angriffe und Dinge die ich im Kampf so brauche habe ich mir auf die Tastatur gelegt oder in die oberste Zeile damit der Weg mit der Maus möglichst kurz bleibt.
Mein TitanPanel ist normaler weiße im Hintergrund. Habe sie nur aktiviert damit ich zeigen kann wo ich die Icons von meinen Addons hin verfrachtet habe damit mehr Platz um die Minikarte herum ist. Allgemein habe ich durch den Bildschirm die Möglichkeit genutzt meine Leisten alle nach unten zu verfrachten um möglichst viel zu sehen ( Ich liebe Grafik!!! )
Die wichtige Leiste mit meinen Zaubern und Angriffen habe ich in die Mitte gesetzt, um schnell erkennen zu können wann die Abklingzeit vorbei ist und diese wieder bereit sind.
Ich bin ein Fan von kleinen Makros geworden. Darum verstecken sich hinter verschieden Icons mehrer Befehl. Zum Beispiel unten recht das Symbol „Reitt“ ( Reittiere ) dahinter versteckt sich nicht nur eines sondern 5 Stück. Je nach dem welches ich möchte, klicke ich mit einer Maustaste auf das Icon und das jeweilige erscheint. Der Grund dafür ist einfach Platz zu sparen. Die Icon Größe ist 1 und Teilweise auch etwas größer. Das liegt daran das ich keinen Bock habe, ständig Zielgenau auf ein Icon springen zu müssen sondern faul nur in die Richtung muss…was im Kampf mir auch entgegen kommt bzw eben die Icons die unten rechts sind die ich oft brauche einfacher anzuwählen sind.
Ja was soll ich noch groß erzählen? Bilder sagen mehr als tausend Worte. Schaut es euch an Postet bitte eure Bildschirm schreibt kurz was dazu warum, wiso, weshalb und wenn Ihr Fragen habt fragt ruhig…werde ich bestimmt auch machen.