Die Kinder von Shy Sehn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Kinder von Shy Sehn

Das Forum der Kinder von Shy Sehn - World of Warcraft Gilde auf dem Server Todeswache
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1)

Nach unten 
AutorNachricht
Amoebe
Getreue
Getreue
Amoebe


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 45

Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Empty
BeitragThema: Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1)   Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) EmptyDo Nov 04, 2010 7:09 pm

Hallo zusammen!

Da viel nach dem Patch das eine oder andere Problem mit ihrer Klasse haben bzw hatten, dachte ich mir mal meinen aktuellen Kenntnisstand zusammen zu fassen. Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja etwas.

Die wichtigen Werte:
Ich gehe davon aus das man das Hitcap von 17% erreicht hat. Wenn es etwas darunter liegt, ist das auch nicht schlimm. Meine Trefferchance liegt im Augenblick bei ca.15.4% und ich habe bisher noch nicht in ICC verfehlt. ^^
Daher will ich auf diesen Stat gar nicht weiter eingehen.

Seitdem Zaubermacht durch Intelligenz ersetzt wurde, sollte man als Destro folgende Prioritäten auf die Stats seiner Rüstung legen:

INT > Tempo | Crit > Meisterschaftswertung

Strebt einen Wert von mindestens 30% Crit an und achtet darauf, dass ihr nie unter diese 30% kommt.
Laut dem Manaflask-Guide von Ensidia sollte aber nicht über 1406 Tempo gesockelt werden, da es dann nichts mehr bringt, da der GCD erreicht ist.
Im Moment liege ich bei ca.28% Tempo und 32% Crit und fahre damit idR immer um die 10k dps ohne große Anstrengungen.
Willenskraft ist für den Destro-Hexer sinnlos geworden und kann damit getrost ignoriert werden.
Solltet ihr also Ausrüstungsgegenstände haben, die Willenskraft haben, oder ihr das Cap der Treffer oder Tempowertng erreicht haben, schmiedet diese Stats um auf Meisterschaftswertung.

Die Meisterschaftspunkte:
Die ersten 8 Meisterschaftspunkte erhaltet ihr, sobald ihr mindestens 31 Punkte im Zerstörungsbaum verteilt habt. Das für dazu, dass euer Feuerschaden um 10% erhöht wird. Jeder weitere Punkt in der Meisterschaft erhöht euren Feuerschaden um weitere 1.25%.

<< ToDo Wieviel Umschmieden pro Meisterschaftspunkt? >>

Die Talentverteilung:
Mit Level 80 habt ihr 36 Punkte zur Verfügung, die ihr in euren Talentbäumen unterbringen könnt. Anders wie noch vor Patch 4.0.1 könnt ihr die anderen Talentbäume erst mit Punkten versehen, wenn ihr in eurem Zerstörungsbaum 31 Punkte untergebracht habt.

> Dunkle Macht (3/3): Pflicht!
Verringert eure Zauberzeit für Feuerbrand, Choasblitz und Seelnefeuer

> Feuer und Flamme (3/3): optional
Pusht eigentlich nur Schattenblitz, aber da man später die Punkte braucht, um im Baum weiterzukommen, ahb ich das auch gewählt. Denke man kann diese Punkte auch irgendwo anders im Baum investieren.

> Verbesserter Feuerbrand (2/2): Pflicht!
Erhöht den Schaden von Feuerbrand um 20%

> Verbessertes Seelenfeuer (2/2): Pflicht!
<< ToDo Erklärung >>

> Glutsturm (2/2): Pflicht!
Erhöht den Schaden aller euer Feuerzauber um 6% und verringer etwas die Zauberzeit von Verbrennen.

> Sengender Schmerz (0/2):
Für mich ein reiner PvP Zauber, da Sengender Schmerz extrem viel Aggro erzeugt und Hexer sowieso schon Aggro-Probleme haben, wird den wohl kaum jemand benutzen - außer um den Tank zu ärgern. ^^

> Nachwirkung (2/2): Pflicht!
Erhöht den regelmäßigen Schaden von Feuerbrand um 6%. Da dieser Dot sowieso zu jeder Zeit auf dem Ziel ist: mitskillen!

> Pyrolyse (3/3): Pflicht!
Durch Feuersbrunst wird die Zauber- und Globale Abklingzeit der nächsten 3 Zerstörungszauber um 30% verringert.

> Schattenbrand (0/1):
Schaden und Manakosten stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis, daher kann das getrost ignoriert werden.

> Brenndende Funken (2/2): Pflicht!
<<ToDo Erklärung>

> Seele entziehen (2/2): optional
Chance von 20%, dass eure Zauber euch um 20% des Initialschadens heilen. Entlastet etwas die Heiler, aber man braucht die Punkte um weiter im Baum zu kommen. Können also evt.auch woanders Verteilt werden.

> Heimzahlen (3/3): Pflicht!
Erhöht euren Crit und zudem eine Chance von 25%, bei einem Körpertreffer Verbrennen instand zu casten.

> Netherzauberschutz (0/1):
<< ToDo Erklärung >>

> Feuer und Schwefel (3/3): Pflicht!
Erhöht den Schaden von Verbrennen und Chaosblitz um 6%, wenn das Zeil von Feuerbrand betroffen ist. Da Feuerbrand IMMER auf dem Ziel ist, unbedingt mitskillen! Zudem erhöht es auch die Chance auf einen kritischen Treffer von Feuersbrunst um 15%.

> Schattenfuror (0/1):
Schaden und Manakosten stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis, daher kann das getrost ignoriert werden. Vielleicht was für PvP-Destros...kA ^^

> Netherschutz (0/2):
Da man Netherzauberschutz nicht geskillt hat, kann man hier auch keine Punkte versenken. Verringert den Schaden des Zaubers, der es aufgerufen hat für die nächsten 8sec um 30%. Den Heilern soll ja auch nicht langweilig werden. ^^

> Machterfüllter Wichtel (2/2): Pflicht!
Erhöht den Schaden unseres Wichtels um 20%! Da der Wichtel das einzige wahre Pet des Destro-Hexers ist und seit Patch 4.0.1 ordentlich gepushed wurde - meiner Meinung nach ein Pflichttalent. Außerdem hat es den netten Effekt, dass bei einem kritischen Treffer unseres Wichtels, wir eine Chance von 66% haben, dass die kritische Trefferchance unseres nächsten Zaubers um 100% erhöht wird.

> Omen der Verwüstung (1/1): optional
Zwar hohe Manakosten, aber ganz nett, wenn man gegen 2 Bosse spielt: der Boss, der erst als zweites gelegt werden soll erhält dieses Omen und bekommt dadurch immer etwas von dem Schaden, den ihr auf die anderen Ziele macht mit ab.

> Chaosblitz (1/1): Pflicht!
Macht Recht ordentlich Schaden, zudem kann dem Chaosblitz auch nicht widerstanden werden oder der Schaden auf Grund von Absorbstionseffekten verringert werden.


Die anderen Punkte habe ich im Gebrechenbaum in "Omen der Pein" (2/2) gesteckt, da Omen der Pein nun Verderbnis vom Schaden her ersetzt hat.
Bei den letzten 3 offenen Punkten bin ich noch am testen, ob es sich lohnt diese ebenfalls im Gebrechenbaum in "Verderbnis" (3/3) zu investieren oder ob sich die "Dunklen Künste" (3/3) im Dämonologie-Baum mehr rentieren.

Meine aktuelle Destro-Skillung findet ihr hier:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=9&tal=20000000000000000003000000000000000003322202302230300211


Die Glyphen:
Seit dem Patch 4.0.1 wurde auch an den Glyphen gedreht und man braucht eine Glyphe nur noch ein einziges Mal zu erlernen und hat dann immer Zugriff darauf - vorrausgesetzt man hat immer etwas Löschpulver bei sich um die alte, durch eine neue Glyphe zu ersetzen. ^^

> Primärglyphen:
- Wichtel: Erhöht den Schaden unseres Wichtels. Da dieser seit Patch 4.0.1 extrem stark geworden ist, meine erste Wahl.
- Verbrennen: Diese Glyphe kann anstatt des Wichtels verwendet werden, da es den Schaden unserer Spam-Zaubers Verbrennen erhöht.
- Feuerbrand (Pflicht): Erhöht den Schaden von Feuerbrand. Da dieser DoT IMMER auf unserem Ziel ist, meiner Meinung nach eine Pflichtglyphe.
- Feuersbrunst (Pflicht): Fersbrunst zerrt den Effekt von Feuerbrand nicht mehr auf. Daher eine Pflichtglyphe.

> Erhebliche Glyphen:
<< ToDo>>

> Geringe Glyphen:
<< ToDo>>


Die Rotation:
Wichtig ist meiner Meinung nach mit Seelenfeuer zu beginnen, da sich der Tempobuff auch auf unsere DoTs auswirkt. Daher sieht meine Rotation bei Kampfbeginn wie folgt aus:

Seelenfeuer > Omen der Pein > Feuerbrand > Verderbnis > Feuersbrunst > Chaosblitz
Nun haben wir alle unsere DoTs und zauber mit CD gesetzt und spammen nun fröhlich
Verbrennen
bis unsere DoTs erneuert werden müssen oder wir wieder einen CD frei haben. Ab und An procct Seelenfeuer, das sollte natürlich sofort gezaubert werden - vor allem da es durch den Procc zum Instand-Zauber geworden ist. ^^
Das wichtige bei den Dots ist meiner Meinung nach das - wie bereits mehrfach erwähnt - Feuerbrand NIE (!) auslaufen sollte und sich ständig auf dem Ziel befindet. Achtet also darauf das ihr spätestens eine Sekunde vorm Auslaufen von Feuerbrand den Zauber neu anstartet.
Meine Prioritätenliste bei den wenigen DoTs, die wir im Moment haben ist folgende:
Feuerbrand > Omen der Pein > Verderbnis
Im Optimalfall befinden sich immer alle 3 DoTs auf unserem Ziel und wir erneuern diese erst in dem Augenblick in dem sie ablaufen. Allerdings kann es passieren, dass man im eifer des Gefechts grad mal einen vergisst zu erneuern. daher oben die Prio-Liste. Omen der Pein ist zZt stärker als Verderbnis, daher den vorrangig im Auge behalten uns erst bei Ablauf erneuern. Wenn Verderbnis mal eine Sekunde nicht drauf ist... naja, was solls... ^^

Nützliche Addons für den Destro-Hexer:
Das es dafür ja einen eigen Thread gibt verweise ich mal auf den. Dort ist eine Auflistung meiner Addons
>> Welche Addons nutzt ihr? <<

Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Foriat11
Nach oben Nach unten
https://www.dailymotion.com/user/kookaburraz
Amoebe
Getreue
Getreue
Amoebe


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 45

Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Empty
BeitragThema: Der Destro auf lvl85   Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) EmptyMi Jan 19, 2011 12:10 pm

Hallo!

Wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob ich ein paar tipps für den Hexer auf lvl85 geben kann.

Ich durchforste selber im moment noch die foren, guides und diskutiere ab und an mit anderen hexern, da ich selber noch nicht zufrieden bin.
...aber bei Gelegenheit werde ich am WE mal meinen aktuellen Kenntnisstand zur Diskussion niederschreiben und ein paar Links zu anderen Hexer guides posten.
Nach oben Nach unten
https://www.dailymotion.com/user/kookaburraz
Amoebe
Getreue
Getreue
Amoebe


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 45

Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Empty
BeitragThema: Der kleine Destro Guide für Level 85   Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) EmptyMo Feb 28, 2011 11:21 pm

sorry, bin am WE einfach nicht dazu gekommen, nen Guide für den Level85 hexer zu schreiben. ^^
soll ja auch in dem sinne kein Guide werden sonst mehr eine Sammlung an Tipps und Ratschlagen, mit denen ich ganz gut fahre sowie ein paar interessante stellen aus anderen Guides und Foren.

aber hier erstmal das wichtigste:
Haltet eure Pets unter Kontrolle!

Oft greift das Pet genau das target an, welches von euch oder einer anderen Klasse aus dem Kampf genommen wurde und bricht damit dessen CC, was den Kampf unnötig verkomplizieren kann.

Der einfache Tipp dafür ist:
setzt euer pet auf PASSIV! ja, genau! damit es trotzdem schaden macht und nicht den ganzen Kampf dumm durch die gegend guckt, nehmt ich einen zauber, den ihr IMMER auf euer main-target setzt und macht aus ihm folgendes Makro:

#showtooltip "Zauber"
/petattack
/cast "Zauber"


Dieses Kleine Makro macht folgendes:
Euer Pet - in meinem Fall der Wichtel - bleibt solange inaktiv, bis ihr diesen Cast wirkt, durch "/petattck". Er wird dann auch nur das ziel angreifen, auf das ihr diesen Zauber wirkt und nicht einfach einen Mob aus der Gruppe anvisieren oder gar euren eben noch gesetzten Fear wieder rausnehmen.
Sobald der mit dem Zauber versehende Mob tot ist, wird euer Wichtel wieder inaktiv und steht nichtstuend rum.
Daher sollte das "/petattack"-makro mit dem Zauber kombiniert werden welchen ihr IMMER auf euer anvistiertes Ziel wirkt - wie oben bereits erwähnt.

Da "Bang-AE" situation in cata eher die seltenheit sind, könnt ihr AE-Schaden Makros mit Petattack-Kombi eigentlich ignorieren oder eben euer Höllenfeuer oder Feuerregen damit kombinieren.

Bei mir ist es der Feuerbrand oder Verderbnis, was ich zu Kampfbegin auf das Maintarget setze oder auch im weiteren Kampfverlauf auf jeden Mob haue. Daher sieht mein Feuerbrand beispielsweise folgendermassen aus:

#showtooltip Feuerbrand
/petattack
/cast [@pettarget] Feuerblitz
/cast Feuerbrand

Die vorletzte Zeile kann man eigentlich mit jedem Zauber kombinieren, da sie nur das bewirkt, um den Wichtel sofort auf das target seinen Feuerblitz castet und nicht noch ne Gedenksekunde einlegt. Eigentlich unnötig, es sei denn man will das letzte aus seiner dps herauskitzeln.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass sich die Rota nicht großartig geändert hat - meiner Meinung nach:
Seelenfeuer > Omen der Pein > Feuerbrand > Verderbnis > Feuersbrunst > Chaosblitz > Verbrennen
Verbrennen wird anschliessen gespammt bis ein CD frei wird oder die Dots erneuert werden müssen (s.o.)


In anderen Foren wird eine ähnliche Rota empfohlen, die sich lediglich aber darin unterscheidet, dass die Dots in einer andern Reihenfolge/Prio gesetzt werden. Da ich kein Fan von Theory-Crafting bin, konnte ich an der Puppe keinen Grossen Unterscheid feststellen und liege im Moment so um die 15k.

In Bewegungintensiven Kämpfen kann man immer Teufelsflamme spammen und die Instand-Dots erneuern.

Was die Stats angeht muss ich anderen Guides und Forenbeiträgen zustimmen, dass eine kleine Verschiebung stattgefunden hat.
Int ist noch immer unser Wichtigstes Attribut, wird aber dicht gefolgt von der Tempowertung. danach dann erst euere Kritische Trefferchance und zu guter letzt die Meisterschaft.

INT > Tempo > Krit. > Meisterschaft

Solltet ihr euer HitCap von 17% bereits erreicht haben schmiedet es sich ganz leicht um:
- Wenn Tempo und Krit auf eurem Item ist: könnt ihr es so lassen oder falls euch Trefferwertung noch fehlt den Krit-Stat in Trefferwertung umschmieden.
- Wenn Tempo und Meisterschaft auf euerem item ist: schmiedet die Meisterschaft in Krit oder Trefferwertung um.
- Wenn Krit und Meisterschaft auf eurem Item ist: schmiedet die Meisterschaft in Tempo oder Trefferwertung um.

Und noch was zu guter letzt. achtet nicht auf euere DPS! Es ist wichtiger gekonnt CC im Kampf einzusetzen und am Leben zu bleiben und dabei konstant seinen Schaden zu machen, als ein paar Sekunden auf 20k zukommen, aber dabei drauf zugehen, weil man unbedingt noch den letzten Cast raushauen wollte, dabei aber im Flächenschaden verreckt ist. ;-)

Ausführlicher Guid bzw Sammlung an Tipps und Trick folgt in kürze.
Dann auch dazu mehr, wann ich "Fluch der Elemente" Setze und wann ich es mir sparen kann.

Meine aktuelle Skillung Findet ihr im Arsenal, wenn ihr anch "Foriath" sucht. Hab grad keine Lust den Link zu kopieren :-)

bb
Nach oben Nach unten
https://www.dailymotion.com/user/kookaburraz
Amoebe
Getreue
Getreue
Amoebe


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 45

Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1)   Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) EmptyMo Feb 28, 2011 11:33 pm

Ich werde zusehen, dass ich diesen Monat nochmal komplett was zusammen schreibe. Leider ist aktuell auf Arbeit viel los und ich habe kaum Zeit. Ich gelobe aber das ganze Wirrwarr nochmal ordentlich und vernünfzig zusammen zu schreiben und etwas mehr zu erklären. :-)
Nach oben Nach unten
https://www.dailymotion.com/user/kookaburraz
Gesponserte Inhalte





Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Empty
BeitragThema: Re: Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1)   Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1) Empty

Nach oben Nach unten
 
Der kleine Destro-Hexer-Guide für Level 80 (Patch 4.0.1)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Patch 3.3.2
» Patch 4.1.0
» Patch 3.2 - Der Ruf des Kreuzzuges
» Patch 3.3 Release Nodes
» Guide: Walhai Solo machen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Kinder von Shy Sehn :: Allgemeines :: Add-ons & Tipps-
Gehe zu: