Das ist mein Aktueller Stand
Zitat von: Blizzard (Quelle)
Allgemein
Eiskronenzitadelle
* Forge of Souls, der erste Flügel der 5er-Instanz ist momentan zum Testen verfügbar
* Weiterer Eiskronenzitadelle- und Raid-Content wird in zukünftigen Test-Builds verfügbar sein
* Benommen: Monster, die Spieler von hinten angreifen, können ab sofort bei Spielern mit dem Level 1-5 diesen Zustand nicht mehr hervorrufen, bei Level 6-10 Spielern wurde die Chance reduziert
* Auf die PTRs kopierte Charaktere werden ab sofort nicht mehr mit ihren Erfolgen kopiert, um den Kopiervorgang zu erleichtern
Klassen: Allgemein
* Standart-Ausrüstung: Die Anfangswaffen sind nun einheitlicher. Schurken starten nun mit zwei Dolchen. Alle anderen Klassen (ausgenommen Schamanen) starten mit einer ausgerüsteten 2H-Waffe, der benötigte Skill ist bereits erlernt. Schamanen starten ab jetzt mit einer 1H-Waffe und einem Schild, da Schamanen von einem Schild mehr profitieren als von einer weiteren 1H-Waffe.
* Streifhiebe: Magier, Hexenmeister and Priester haben nun keine erhöhte Chance mehr einen Streifhieb mit ihren Nahkampfangriffen zu erzielen; auch die Schadensreduzierung eines Streifhiebs ist nun gleich hoch wie bei den anderen Klassen
* Gesundheits- und Manaregeneration: Diese Regenerationsraten wurden für niedriglevelige Charaktere um 200% erhöht. Mit dem Ansteigen des Levels der Charaktere sinkt die Regenerationsrate, so dass der normale Regenerationsstatus mit Level 15 wieder erreicht ist
* Zauberspruch Manakosten: Die Manakosten für Zaubersprüche wurden für fast alle Zauber mit niedrigem Rand reduziert. Allgemein gesagt verhält es sich so, wenn die Kosten eines hochrangigen Zauberspruchs mit Patch 3.2 reduziert wurden, dann hat dieser Spruch nun in allen Rängen niedrigere Manakosten. Zusätzlich sind alle Zaubersprüche, die vor Level 20 erlernt werden und eine reduzierte Wirkzeit bzw. Castzeit haben, noch stärker in den Manakosten reduziert worden, proportional zu der reduziertem Cast- bzw. Wirkzeit.
Rassen: Allgemein
* Rassen-Attributsboni: Diese Boni wurden neu eingestellt um den Unterschied der Start-Lebenspunkte bei den verschiedenen Klassen auszugleichen. Alle Rassen starten mit einer standatisierten Menge an Lebenspunkten, ausser Orcs, Zwerge und Tauren. Diese Rassen starten mit einem Plus von einem Ausdauerpunkt. Boni und Reduzierungen aller Werte aller Rassen wurden angeglichen, sodass alle Rassen mit einer gleichen Overall-Punktzahl bei den Charakterwerten starten.
Todesritter
* Rune des Steinhautgargoyles: Es gibt nun auch eine einhändige Version dieser Rune
Talente:
Unheilig
* Nacht der Toten: Reduziert nun Schaden den Euer Pet von AoE-Effekten bekommt um 45/90%, wirkt aber nicht mehr für AoE-Schaden, der von Spielern gewirkt wird
Druide
Pets:
* Vermeidung (passiv): Reduziert nun den erlittenen Schaden Eures Pets durch AoE-Effekte um 90%, wirkt aber nicht mehr für AoE-Schaden, der von Spielern gewirkt wird
Jäger
* Irreführung: Wurde umgestaltet. Anstatt einer vorgegebenen Zahl (3) der irregeführten Attacken, startet nun ein viersekündiger Timer, wenn der Jäger die erste Aggro-erzeugende Aktion mit aktiver Irreführung startet. Während dieser vier Sekungen wird die generierte Aggro aller Attacken des Jägers, auf das mit Irreführung belegt freundliche Ziel übertragen. Zusätzlich können nun auch mehrere Jäger gleichzeitig Irreführung auf das selbe Ziel wirken.
Talente:
Tierherrschaft
* Einschüchterung: Wenn das Pet des Jägers in Nahkampfreichweite des Ziels ist, dann wird ab jetzt die Betäubungswirkung von Einschüchterung sofort gewirkt, anstelle wie bisher mit der nächsten Attacke des Pets
Pets:
* Vermeidung: Reduziert nun den erlittenen Schaden Eures Pets durch AoE-Effekte um 30/60/90%, wirkt aber nicht mehr für AoE-Schaden, der von Spielern gewirkt wird
Magier
Talente:
Arkan
* Arkane Ermächtigung: Dieses Talent gewährt nun 1/2/3% zusätzlichen Schaden für zehn Sekunden, für die gesamte Gruppe/Raid des Magiers, nachdem der Magier einen kritischen Treffer mit Arkane Explosion, Arkane Geschosse, Arkanbeschuss oder Arkanschlag erzielt. Dieser Effekt kann nicht mit Wilde Eingebung und Geweihte Vergeltung zusammen auftreten.
Pets:
* Vermeidung (passiv): Reduziert nun den erlittenen Schaden Eures Pets durch AoE-Effekte um 90%, wirkt aber nicht mehr für AoE-Schaden, der von Spielern gewirkt wird
Priester
Pets:
* Vermeidung (passiv): Reduziert nun den erlittenen Schaden Eures Pets durch AoE-Effekte um 90%, wirkt aber nicht mehr für AoE-Schaden, der von Spielern gewirkt wird
Schurke
* Beidhändigkeit: Schurken bekommen dieses Talent nun automatisch mit Level 1
* Verstohlenheit: Dieses Talent hat nun nur noch einen Rang. Wenn aktiv, erlaubt dieses Talent (mit Level 1 zu bekommen) nun eine Bewegungsgeschwindigkeit von 70%.
* Verschwinden: Für die erste Sekunde nach Aktivierung dieses Talents, können weder Verstohlenheit noch Verschwinden durch Schaden unterbrochen werden, auch nicht durch einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit eines Gegners.
Schamane
* Totem der Feuernova: Dieses Totem wurde durch einen neuen Zauberspruch ersetzt, Feuernova, der mit dem gleichen Level zu erlernen ist, wie das Totem der Feuernova zuvor. Bereits existierende Charaktere bekommen diesen Spruch automatisch anstelle des Totems. Wenn das Feuertotem aktiv ist, können Schamanen Feuernova (Feuerschaden) wirken, um mit dem Feuertotem den selben AoE-Effekt zu erzielen, wie vorher mit dem Totem der Feuernova. Während dieses Prozesses wird das Feuertotem nicht entfernt bzw. konsumiert. Feuernova löst bei Benutzung einen 1,5sek Global Cooldown aus und hat einen 10sek Fähigkeits-Cooldown. Der Zaubernde muss innerhalb eines Radius von 10m am Feuertotem stehen um diese Fähigkeit wirken zu können. Eine Sichtverbindung zum Totem muss aber nicht bestehen
Talente:
Elementarkampf
* Verbessertes Totem der Feuernova: Wurde in Verbesserte Feuernova umbenannt. Dieses Talent gewährt nun zusäzliche 10/20% Schaden des Zauberspruchs und reduziert den Cooldown um 2/4 Sekunden
Hexenmeister
Pets:
* Vermeidung (passiv): Reduziert nun den erlittenen Schaden Eures Pets durch AoE-Effekte um 90%, wirkt aber nicht mehr für AoE-Schaden, der von Spielern gewirkt wird
* Wichtel beschwören: Dieses Talent ist nun ab Level 1 bei einem Trainer erlernbar und benötigt nicht mehr die Erledigung einer Quest
Krieger
* Siegesrausch: Diese Fähigkeit kann nun mit Level 6 erlernt werden
Talente:
Schutz
* Schadensschild: Diese Fähigkeit kann nun keine Effekte mehr auslösen, die mit Chance-on-Hit zusammenhängen. Weder vom Krieger selbst, noch von Gegner der attackiert wird
User Interface
* Quest-Verfolgungs Feature
- Dieses Feature wird derzeit überarbeitet und ist nicht voll nutzbar
* Suche nach Gruppe System
- Dieses Feature wird gerade einiger Verbesserungen unterzogen und kann derzeit nicht getestet werden
* Für zusätzliche Patch-Notes bzgl. der LUA und XML-Änderungen besucht bitte das UI & MAcro Forum
Grafik
* Ein neues Feature wurde der D3D Grafikengine hinzugefügt um das Texturenmanagement zu verbessern (vor allem für XP-User). Dieses Feature ist derzeit automatisc auf den PTRs aktiviert.
Berufe
Verzaubern
* Schwarze Magie: Erhöht nun manchmal die Zaubertempowertung, statt das Ziel mit einen Schaden über Zeit Effekt zu belegen. Kann nun von jedem Zauber ausgelöst werden, dieser muss keinen Schaden mehr machen wie zuvor.
Glyphen
Todesritter
* Glyphe "Eisige Berührung": Gewährt nicht mehr Runenmacht bei der Benutzung von Eisige Berührung, sondern erhöht den Schaden von Frostfieber um 20%
Schamanen
* Glyphe "Feuernova Totem": Umbenannt in Glyphe "Feuernova". Verringert die Abklingzeit von Feuernova um 3 Sekunden.
Bug Fixes
Druiden
* Verjüngen: Rang 15 hält nun nicht mehr 15, sondern 12 Sekunden wie ursprünglich geplant.
Magier
* Flammenschlag: Einige Ränge hatten eine fehlerhafte Zauberzeitdauer von 3 Sekunden. Alle Ränge brauchen nun 2 Sekunden.